Ende Februar/Anfang März sind die beiden Schwesterngemeinschaften von Wikon und Melchtal ins Benediktinische Zentrum in Sarnen eingezogen. Dabei wurden die Schwestern von «Zügelgotten und -göttis» begleitet und persönliche unterstützt. So halfen sie beim Ausräumen und Einpacken der persönlichen Gegenstände in ihrem Kloster und beim Auspacken und Einräumen im neuen Daheim in Sarnen. Die Zügelgotten trugen mit ihrem grossen Engagement wesentlich dazu bei, dass der Umzug erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Zum Dank luden Schwester Heidi und Schwester Samuelle von der Schwesterngemeinschaft St. Anna als Initiantinnen des Benediktinischen Zentrum alle Beteiligten zu einem Ausflug ein.
21 Zügelgotten und 2 Zügelgöttis nahmen bei diesem Dankesanlass am 3. September teil. Die Reise führt mit dem Zug von Luzern nach Solothurn. Bei einer Stadtführung mit Besichtigung der Kathedrale erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Wissenswertes über die Geschichte der Stadt.
Eine besondere Überraschung war der Besuch in einem Spezereiladen, in welchem ein veganer Apero aufgetischt. Ebenso faszinierend war die anschliessende Schifffahrt auf der Aare von Solothurn nach Biel mit Mittagessen auf dem Oberdeck. Mit dem Zug gings dann wieder auf die Heimreise nach Luzern.
Der Stiftungsrat des Benediktinischen Zentrums bedankt sich nochmals bei allen «Umzugsgotten» für ihre grosse Unterstützung und Schwester Heidi und Schwester Samuelle für die Organisation dieses erlebnisreichen Ausflugs.
Bilder vom Ausflug. Hier