Geschäftsleiter für das Benediktinische Zentrum gewählt

Markus Koch wurde zum Geschäftsleiter der Stiftung Ora et Labora gewählt. Er ist damit auch verantwortlich für den operativen Betrieb und die Organisation im Benediktinischen Zentrum, welches zurzeit im Frauenkloster Sarnen realisiert wird.

Der 60-jährige Betriebsökonom HWV verfügt über eine grosse berufliche Erfahrung in den Bereichen Bau, Finanzen und Führung. So war er unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung in verschiedenen Bauunternehmungen sowie stellvertretender Geschäftsführer und Abteilungsleiter Finanzen bei der St. Anna Stiftung Luzern.

Markus Koch lebt in Buchrain, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Als Finanzfachmann war er auch in kirchlicher Funktion tätig, engagiert sich in verschiedenen politischen Gremien und ist unter anderem auch Vizepräsident der Wasserversorgungsgenossenschaft seiner Wohngemeinde.